Mietbedingungen:

 

1. Preise
Die genannten Preise sind Endpreise inclusive Mehrwertsteuer, die getrennt ausgewiesen wird. Endreinigung und Verbrauchskosten (Wasser/Strom/Heizung/Müll) sind ebenso inclusive wie die Ausstattung mit Bettwäsche und Handtüchern.


2. Angebot
Das Ihnen erstellte Angebot stellt ein unverbindliches Angebot über freie Einheiten zum Zeitpunkt der Anfrage bzw. Angebotserstellung dar. Wenn Sie nicht ausdrücklich schon am Telefon/im Mail verbindlich buchen wollten bitten wir Sie um kurze Bestätigung unseres Angebots, erst dann erhalten Sie die verbindliche Buchungsbestätigung, mit der die Einheit fest reserviert wird (vorausgesetzt die Anzahlung erfolgt fristgemäß). Wir behalten uns evtl. erforderliche bzw. betrieblich bedingte Umbuchung innerhalb der Hofer Gästehäuser vor, selbstverständlich ohne Mehrkosten bei Upgrade. Bei Umbuchung kostenfreier Storno möglich.

3. Anzahlung
Sofern der gebuchte Zeitraum mehr als eine Woche in der Zukunft liegt wird eine Anzahlung zur Sicherstellung der Reservierung verlangt, da wir dann auch anderen Anfragen für diesen Zeitraum absagen müssen. Die Anzahlung richtet sich nach dem Gesamtpreis bzw. auch der Buchungsdauer. Wir bitten Sie Anzahlungen binnen der genannten Frist zu überweisen, da erst nach Eingang der Zahlung die Einheit verbindlich reserviert ist. Bei Bundesbehörden bzw. Ex-Bundesbehörden wie Polizei oder Telekom und bei Stammkunden kann auf Anzahlung verzichtet werden.


4. Fälligkeiten
Evtl. Anzahlungen sind innerhalb der genannten Frist zu überweisen.
Der Rechnungsbetrag (ggfs. abzüglich Anzahlung) ist bei Anreise fällig und ist bei Privatpersonen beim Check-In in bar in voller Summe zu bezahlen, bei Firmen und Behörden ebenfalls soweit nicht Überweisung durch Dienststelle/Firma vereinbart wurde.
Zeiträume über 4 Wochen können nach Absprache auch monatlich abgerechnet werden.


5. Dauerrabatt/Vergünstigungen
Bei bestimmen Einheiten bieten wir bei Langfristbuchungen (über 4 Wochen) Dauerrabatte bzw. reduzierte Übernachtungspreise. Voraussetzung hierfür ist jedoch die Zahlung im Voraus (bei Anreise) sowie die Einhaltung des gebuchten Zeitraums. Bei verspäteter Zahlung oder verkürztem Aufenthalt entfallen Sonderkonditionen, ebenso bei wöchentlicher Zahlungsweise!

6. Haftung
Für die Zahlung des Rechnungsbetrages haften alle gebuchten Gäste bzw. bei Firmen auch der Gast, sofern die Zahlung durch Firma nicht erfolgt.

7. Stornoregelung
Bis 3 Wochen vor dem gebuchten Anreisedatum kann die Buchung storniert werden, Sie erhalten dann die Anzahlung abzüglich Bearbeitungspauschale von 20 € zurücküberwiesen (außer Ihr Zeitraum liegt innerhalb von Messen/Filmtagen/ Märkten +Sonderschauen, in diesem Falle beträgt die Stornofrist 6 Wochen, zwischen 3-6 Wochen verfällt dann die gesamte Anzahlung).
Bei Storno innerhalb der letzten 3 Wochen vor Anreisedatum gilt folgende Regelung:
bis 2 Wochen vor Anreise 25 % der Gesamtrechnung*, mindestens 25 € bei Kurzbuchungen
bis 1 Woche vor Anreise 50 % der Gesamtrechnung*, mindestens 50 € bei Kurzbuchungen oder voller Rechnungsbetrag sofern geringer.
unter 1 Woche vor Anreise 75 % der Gesamtrechnung*, mindestens 75 € bei Kurzzeitbuchungen oder Rechnungsbetrag sofern geringer bei Nichtanreise 100 % des Rechnungsbetrages*
Als Rechnungsbetrag bei * wird der gebuchte Zeitraum zu Grunde gelegt, bei längeren Buchungen über 2 Wochen werden bei Änderungen bis 2 Woche vor Check-In-Termin (bzw. Ultimo bei Langfristbuchungen über mehrere Monate) nur 2 Wochen, bei späterer Änderung unter 2 Wochen vor Anreise (bzw. Ultimo) wird Buchungszeitraum (bzw. bei Langfristbuchungen Folgemonat) als Berechnungsgrundlage angesetzt. Wir versuchen aber hier mit Neubelegung dann Schaden zu mindern und erstatten dann ggfs..
Bei späterer Anreise wird trotzdem ab Buchungsbeginn abgerechnet, bei früherer Abreise erfolgt Abrechnung bis zum gebuchten Enddatum, es sei denn, die Wohnung kann kurzfristig weitervermietet werden

8. WLAN/WiFi
In allen Gästehäusern steht Ihnen kostenfreies Internet über FREIFUNK zur Verfügung. Wir haften jedoch nicht für die flächendeckende oder ununterbrochene Zugangsmöglichkeit. D.h. sowohl mögliche kurzzeitige DSL-Abbrüche als auch schwacher oder instabiler Empfang mit empfangsschwächeren Geräten (z.B. Handys) wäre möglich, ohne dass wir darauf Einfluss nehmen können.

9. Anreise/Abreise/Schlüsselübergabe
Wir bitten Sie uns vorab per Email Ihren Anreisezeitpunkt in etwa mitzuteilen. Am Anreisetag rufen Sie dann bitte 30-60 min. vor Ankunft nochmals zwecks Schlüsselübergabe an. Check-In i.d.R. ab 16 Uhr, Check-Out bitte bis 10 Uhr, früherer Check-In oder späterer Check-Out gerne individuell nach Absprache (hängt aber von den anderen Belegungen und der Putzfee ab).
KEIN CHECK-IN OHNE VORHERIGE TERMINABSTIMMUNG! Wir haben keine Reception in den Gästehäusern!

10. Mindestlohn
Wir zahlen selbstverständlich über Mindestlohn, d.h. Firmen, die für Ihre Mitarbeiter Unterkünfte buchen erhalten selbstverständlich eine Haftungsfreistellungserklärung bzgl. ihrer Eigenhaftung für Mindestlohnzahlungen bei SUB-Firmen.

11. Eigene Elektrogeräte
Das mitbringen und anschließen eingener weiterer Elektrogeräte mit höherem Verbrauch (wie z.B. Kühlschränke/Waschmaschinen/Heizlüfter/Wärmegeräte/Klimaanlagen etc.) ist verboten! Dies betrifft natürlich nicht Kleingeräte mit niedrigem Verbrauch wie z.B. Laptop, Drucker,  Spielekonsole, Handyladegerät o.ä.

 
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